25 Jahre Freundschaft

Am Sonntag, den 31.03.2019, wurde in der Weberbornhalle das 25-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen der Marktgemeinde Goldbach und Courseulles-sur-mer gefeiert. Zahlreiche Gäste aus dem französischen Küstenort waren von Freitag bis Montag zu Gast in Goldbach, um mit uns die gelebte Freundschaft und Partnerschaft zu feiern. Auch Frédéric Pouille, der Bürgermeister aus Courseulles-sur-mer, war in Goldbach, um seiner Verbundenheit Ausdruck zu verleihen.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer und Gastfamilien, den Goldbacher Musikanten und dem Spielmannszug, ohne deren Hilfe die Feierlichkeiten sicher nicht so glanzvoll gewesen wären. Danke auch an alle Organisatoren, an der Spitze die Vorsitzenden der Partnerschaftskomitees Nadine Jadot und Winfried Streblow.

Die besondere Freundschaft zwischen unseren Ländern und zwischen unseren Orten ist ein hohes Gut. Deshalb ist es wichtig diese Freundschaft auch weiter zu pflegen. Besonders gefreut haben wir uns, dass auch zahlreiche Jugendliche den Weg auf sich genommen haben und somit wieder neue Freundschaften entstanden sind.


Alle News