Baustellenreport

Auch über die Sommerzeit wurde an Goldbachs Baustellen weitergearbeitet. Nicht nur die privaten Bauvorhaben sind weiter fortgeschritten, auch die kommunalen.

Kreuzung Hösbacher Weg/Raiffeisenstraße

Nach dem Einbau des neuen Schachtbauwerks, durch das die Entwässerung aus den Kanalsträngen des östlichen und westlichen Hösbacher Weges deutlich verbessert wurde, ist nun der Straßenbau im Kreuzungsbereich abgeschlossen worden, so dass die Raiffeisenstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.
Damit kann der Umleitungsverkehr aus/nach Unterafferbach nun auch direkt über die Raiffeisenstraße geführt werden.

Umfeld Waldschwimmbad

Aktuell werden die Einläufe der Waldbäche und des Goldbachs über Einlaufbauwerke ertüchtigt, so dass bei Starkregen eine Verklausung durch mitgeschwemmtes Treibgut vermieden und ein durchgängiger Abfluss gewährleistet wird.
Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan.

Waldschwimmbad

Die Aufträge zur Baustelleneinrichtung und für die Beseitigung der GFK-Beschichtungen wurden bereits vergeben und können ab der nächsten Woche beginnen. Danach soll der oberflächliche Abbruch der Beckenumrandungen erfolgen. Hierfür werden aktuell die Angebote eingeholt.
Parallel werden die weiteren Leistungsverzeichnisse für Einzelbaumaßnahmen erstellt und die dazugehörigen Ausschreibungen vorbereitet, um einen beständigen Fortschritt und damit eine termingerechte Fertigstellung zu erreichen.

Ihr Bürgermeister
Thomas Krimm


Alle News