Deutsch-Französische Begegnung in der Jubiläumswoche im Juni

In die Jubiläumsaktivitäten wurde auch unsere Partnerschaft mit Courseulles eingebunden. Der Umfang der Aktionen verdeutlicht die Intensität der freundschaftlichen Städtepartnerschaft.

Angefangen vom einzigartigen Friedens-Staffellauf von Courseulles nach Goldbach vom 6. – 9. Juni, über das deutsch-französische Forum vom 9. – 12. Juni bis zum deutsch-französischen Abend am 12. Juni wurde damit eindrucksvoll der Wunsch beider Bevölkerungen nach Frieden, Freundschaft und Gemeinschaft manifestiert.

Diese Aktivitäten wurden aufgrund ihrer Besonderheit auch durch die Europäische Union gefördert!

Eine Dokumentation über diese Begegnungen wurde auf der Homepage des Marktes Goldbach unter der Rubrik „Partnerschaft“ veröffentlicht.

Aber nicht nur zum Jubiläumsfest zeigt sich die gelebte Freundschaft. Am vergangenen Wochenende durften wir eine Delegation aus Courseulles in Goldbach begrüßen, am kommenden Wochenende bereichert eine 40-köpfige Delegation aus Goldbach den Weihnachtsmarkt in Courseulles.
Im März nächsten Jahres dürfen wir bereits auf 25 Jahre seit Vertragsunterzeichnung der Partnerschaftsurkunde in Goldbach zurückblicken, was wir auch gebührend feiern wollen.

Stets aktuelle Informationen finden Sie im Mitteilungsblatt unter den Vereinsnachrichten des Partnerschaftskomitees.


Alle News