Internationaler Tag des Waldes

Anlässlich des Internationalen Tag des Waldes initiierte Herr Niklas Wagner, Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen, eine Baumpflanzaktion im Goldbacher Wald. Zu diesem Anlass kamen Vertreter unterschiedlicher Interessengruppen in Bezug auf Wald und Natur zusammen. Man kam miteinander ins Gespräch und die jeweiligen Standpunkte wurden erläutert und diskutiert. Die Bedeutung einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung und die Beachtung der vielfältigen Funktionen des Waldes standen hierbei im Vordergrund. Um alle Interessen berücksichtigen zu können, ist mehr und mehr Kompromissfähigkeit gefragt, so der Tenor der Diskussionen.

Herzlichen Dank an unseren Förster, Herrn Dieter Allig, für die Organisation und fachliche Begleitung der gelungenen Veranstaltung!


Alle News