Sozialverträglicher Wohnraum in Goldbach – Markt Goldbach als Vermieter

Angesichts der aktuellen Diskussionen über Wohnungsmangel und sozialverträglichem Wohnraum erfolgt folgende Information über die gemeindliche Betätigung auf dem Wohnungsmarkt:

Der Markt Goldbach ist aktuell Eigentümer von 13 Immobilienobjekten, die ganz oder teilweise zu Wohnzwecken vermietet sind.
Die durchschnittliche Miete aller Objekte liegt bewusst unter dem in Goldbach marktüblichen Mietniveau bei vergleichbaren Wohnungen.
Die Wohnungsvergaben erfolgen überwiegend nach sozialen Gesichtspunkten.
Folgende Wohnräume sind in den 13 Objekten vermietet:

1 x Haus
1 x 6-Zi-Whg.
3 x 5-Zi-Whg.
9 x 4-Zi-Whg.
17 x 3-Zi-Whg.
3 x 2-Zi-Whg
3 x 1-Zi in WG, davon 1 Zi für EFD

Bis Ende 2021 sind der Ausbau bzw. Erwerb weiterer neun Wohnungen vorgesehen è + 24 %

Außerdem sind auch die neu errichteten neun Wohnungen der Wohnungsbaugesellschaft des Landkreises (WLA) zu sozialverträglichen Mieten vergeben. Hierfür hatte der Markt Goldbach sein Grundstück zur Verfügung gestellt.


Alle News