Baustellenbericht Generalsanierung Waldschwimmbad

Liebe Goldbacherinnen und Goldbacher,

die Generalsanierung unseres Waldschwimmbades schreitet voran. Letzte Woche verfolgten Planer, Techniker, Vertreterinnen und Vertreter des Gesundheitsamtes Aschaffenburg und Teile der Verwaltung des Marktes Goldbach mit Spannung den sogenannten „Färbeversuch“ im Waldschwimmbad. Mittels Beifügen von Lebensmittelfarbe wurde überprüft, ob die eingebaute Schwimmbadtechnik funktioniert und die Filterleistung und die Umwälzgeschwindigkeit des Wassers den weitreichenden Hygienevorschriften standhalten. Max. 15 Minuten hätten vergehen dürfen bis die vollständige Einfärbung des Wassers abgeschlossen ist. Nach weitaus geringerer Zeit konnte dieser Zustand festgestellt werden und der Versuch war erfolgreich. Ein Meilenstein im Baufortschritt!

In den nächsten Wochen erfolgt die Lieferung und Montage der Sprungturmanlagen und Anfang des neuen Jahres wird der Schiffchenkanal im Kinderbereich errichtet. Die Arbeiten an der Außenanlage durch die Fa. Immo Herbst haben bereits begonnen und ziehen sich bis zur endgültigen Fertigstellung bis Ende April 2022 hin. Der Schwimmbadkiosk sowie das Bestandsgebäude werden ebenfalls in dieser Zeit auf den aktuellen Stand gebracht.

Parallel dazu laufen die Bauarbeiten zur Errichtung des Parkplatzes, der Fahrradabstellanlagen und der neuen Sportplatzstraße. Eine temporäre einseitige Sperrung der Hauptstraße im Bereich des Waldschwimmbades ist leider unvermeidbar, denn wir wollen den Baustellenfortschritt so gut es geht forcieren ohne Personal oder Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis!

Der Terminplan muss den aktuellen Gegebenheiten ständig angepasst werden und wir hoffen auf störungsfreie Arbeitsabläufe ohne pandemiebedingte Beeinträchtigungen sowie extreme Witterungsbedingungen.

Ich freue mich auf die Badesaison 2022 in einem neu sanierten Bad, das im Landkreis Aschaffenburg sicherlich seinesgleichen sucht!

 

Herzlichst
Ihre Bürgermeisterin
Sandra Rußmann


Alle News