Bündnis des Monats September 2022
Liebe Goldbacherinnen und Goldbacher,
Anfang September durfte eine kleine Delegation Goldbacher Bürgerinnen und Bürger rund um die Bündnissprecherin Johanna Krimm in Berlin vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend eine Auszeichnung für hervorragende soziale Arbeit in unserem Heimatort entgegennehmen.
Das Lokale Bündnis für Familien steht stellvertretend für alle Aktivitäten rund um die Themen Jugend, Senioren, Familien und Migration mit den jeweils spezifischen Belangen der einzelnen Gruppen. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen unsere hauptamtlichen Kräfte im Mehrgenerationenhaus und in der Verwaltung. Insgesamt entstand in den letzten Jahren ein großes Netzwerk, auf das alle Beteiligte schnell und effizient zurückgreifen können und sich sukzessive immer mehr ausweitet. Ziel aller Maßnahmen ist die Verbesserung der Lebensbedingungen für alle Bürgerinnen und Bürger, egal welchen Alters und Herkunft. Schnelle und unbürokratische Hilfe für diejenigen, die sie benötigen, wird geleistet. Zahlreiche Angebote sorgen für mehr Abwechslung im Alltag.
Herzlichen Dank an alle, die auf ihre ganz persönliche Weise durch ihr haupt- oder ehrenamtliches Engagement die momentan doch sehr raue und unberechenbare Welt etwas wärmer machen. Die Auszeichnung zum Bündnis des Monats zeigt auch die Wertschätzung der Bundespolitik für die geleistete Arbeit, die Andrea Lindholz bei der Preisverleihung auch explizit ausdrückte.
Der Markt Goldbach wird auch weiterhin jedes soziale Engagement mit vollen Kräften unterstützen.
Wir können alle stolz auf das Geleistete sein!
Herzlichst
Ihre Bürgermeisterin
Sandra Rußmann