Einladung zum Grenzgang der Stadt Aschaffenburg

Einladung zum gemeinsamen Grenzgang mit Bürgern

zwischen der Stadt Aschaffenburg, der Gemeinde Haibach, dem Markt Goldbach und dem Markt Hösbach am 03. Oktober 2022

 

Treffpunkt: 10:30 Uhr an der Reiterhalle am Obergartenhof.

 

Unter der Führung der Feldgeschworenen von Goldbach verläuft der Weg zum Dreimärker Goldbach-Schmerlenbach-Stadt Aschaffenburg.

Um ca. 11 Uhr gesellt sich die Gruppe Aschaffenburg, von der Gemarkungsgrenze Haibach-Schmerlenbach kommend, dazu.

Weiterhin führt der gemeinsame Weg durch das Gebiet des Röderbaches bis zur Österreicher Straße. Von dort überquert die Gemarkungsgrenze die Bahnstrecke.

An der Laache wird ein neuer Grenzstein durch die Feldgeschworenen gesetzt.

Von diesem Standpunkt aus besteht die Möglichkeit, die Grenze zur Bahnlinie und bis zur Aschaffenburger Straße zu verfolgen. Hier endet dann der Grenzgang.

Ein städtischer Bus wartet schon darauf die Gäste einzuladen und zum gemütlichen Umtrunk in den Hof von Sebastian Weller Damm zu bringen.

 

Werner Spinnler, Obmann Goldbach


Alle News