Eric Zang zum neuen Jugendbeauftragten des Marktes Goldbach gewählt

Leider befinden wir uns immer noch inmitten der Corona-Pandemie mit dementsprechenden Kontaktbeschränkungen, die neben vielen anderen Bevölkerungsgruppen auch unsere Kinder und Jugendlichen schwer belasten. Der soziale Austausch mit Gleichaltrigen – auch außerhalb der Schule –  ist gerade in dieser Lebensphase immens wichtig.

Der Markt Goldbach verbessert stetig die Angebote im Bereich der Jugendarbeit und mit unserer neuen Jugendpflegerin Pia Avci hat das Jugendhaus im Mehrgenerationenhaus seit letztem Jahr – trotz temporärer, pandemiebedingter Schließung – zudem eine Attraktivitätssteigerung erfahren.

Um unsere Kinder und Jugendlichen auch am politischen Leben in Goldbach mitwirken lassen zu können, wählte der Marktgemeinderat in seiner Januarsitzung aus seinen Reihen einen Jugendbeauftragten, der als Bindeglied zwischen Kommunalpolitik und der Jugend fungieren und sie für politische Themen begeistern und sensibilisieren soll.

Die Wahl fiel einstimmig auf Eric Zang (CSU), der zum einen als Ausschussmitglied im Ausschuss für Jugend, Familie, Kultur, Sport und Soziales das notwendige Interesse an der Thematik mitbringt und zum anderen aufgrund seines jugendlichen Alters noch „nah genug“ an der Zielgruppe dran ist.

Gemeinsam mit Pia Avci möchte er mit allen interessierten jungen Bürgerinnen und Bürgern politische Themen besprechen und Veranstaltungen, wie beispielsweise eine Jugendbürgerversammlung, vorbereiten. Denkbar ist in Zukunft auch die Einrichtung eines Jugendparlaments als dauerhaftes Gremium speziell für die Belange des Nachwuchses.

Ein ausführliches Portrait von Eric Zang finden Sie auf der Seite www.goldbach-entdecken.de.

Gerne nimmt Herr Zang Anregungen unter der E-Mail: jugendbeauftragter@markt-goldbach.net entgegen und freut sich auf zahlreiche Zuschriften.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Eric, zu diesem verantwortungsvollen Amt und stets ein glückliches Händchen!

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Goldbacher Kinder und Jugendlichen!

Herzlichst
Ihre Bürgermeisterin
Sandra Rußmann


Alle News