Nachruf

Der Markt Goldbach und die Freiwillige Feuerwehr Goldbach trauern um

Josef Krausert
Ehrenkommandant
* 06.03.1933  + 30.07.2019

1951 trat Herr Krausert in die Freiwillige Feuerwehr Goldbach ein. Von 1969 bis 1970 übte er das Amt des 2. Kommandanten aus und übernahm das Amt des 1. Kommandanten 1970  bis 1991.
Von 1972 bis 1982 war Herr Krausert auch Kreisbrandmeister in der Kreisbrandinspektion des Landkreises Aschaffenburg.

Für seine Verdienste erhielt Herr Krausert Ehrungen des Feuerwehrverbandes, er wurde zum Ehrenkommandanten der Goldbacher Feuerwehr ernannt und 2003 wurde ihm die Goldbach-Medaille verliehen.

In seiner Wirkungszeit waren große Umbrüche und Einsätze in Goldbach und dem Landkreis zu bewältigen.
Diesem Wandel wurde mit einer entsprechend modernen Ausrüstung und Struktur sowie mit Fortbildungen der Feuerwehrkräfte Rechnung getragen.

Herr Krausert liebte die Gemeinschaft und Geselligkeit. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit waren seine Tugenden.

Wir werden Ihn mit seinem Wirken und seinem Ausdruck der Zufriedenheit stets in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Thomas Krimm                 Hermann Sittinger                          Jürgen Walter
1. Bürgermeister             1. Kommandant                              1. Vorsitzender FW-Verein


Alle News