Soziale Seite Goldbachs entdecken

Liebe Goldbacherinnen und Goldbacher,

jeder Tag bietet uns die Chance, etwas Gutes zu tun.

Diesen Leitspruch nehme ich als Anlass, Ihnen von unserem neuen Herzensprojekt zu berichten. SOZIALES GOLDBACH.

Zusammengefasst auf unserer Homepage www.goldbach-entdecken.de dreht sich im Bereich “Soziales“ alles um Familien, die verschiedenen Generationen und unsere sozialen Angebote innerhalb der Gemeinde.

Alle bekannten und neuen Projekte finden hier ihren Platz, um unser Zusammenleben noch gemeinschaftlicher zu gestalten.

Wir stellen vor:
– Das Mehrgenerationenhaus
– Das Jugendhaus
– Den Familienstützpunkt
– Die Quartiersentwicklung Markt Goldbach
– Den Freiwilligendienst
– Den Sozialverein „Hilfreich in Goldbach“ e.V.
– Den Heilpädagogischer Fachdienst – Beratung für Familien und Kindertagesstätten

Inklusion und Zusammenhalt, das haben uns die letzten fast zwei Jahre gezeigt, sind so wichtig wie nie zuvor. Lassen Sie uns gemeinsam den Markt Goldbach zu einem Ort machen, an dem sich jeder wohlfühlen kann.

Kümmern wir uns zusammen darum, dass sich Jung, Alt, Familien, Alleinstehende, Interessierte und Engagierte zusammenfinden können, um Gutes zu tun. Gutes, von dem jeder profitiert.

Ich möchte mich schon heute herzlich bei allen Unternehmen, Vereinen und Anbietern bedanken, die es möglich machen, neue Wege zu gehen und Gutes zu tun.

Meiner Unterstützung können Sie sich sicher sein.

Herzlichst
Ihr 2. Bürgermeister
Frank Meidhof


Alle News