Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzverwaltung und Liegenschaften und Stellvertretung des Kämmerers

Der Markt Goldbach ist mit rund 10.000 Einwohnern ein beliebter Wohn- und Geschäftsort mit idealer Verkehrsanbindung und Nähe zu Aschaffenburg und Frankfurt. Idyllisch am Tor zum Spessart gelegen, mit vielfältigen Angeboten für Freizeitgestaltung und Familien und gleichzeitig begehrter Gewerbestandort mit attraktiven Arbeitsplätzen, bietet Goldbach beste Voraussetzungen für alle Generationen.

Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in unserer Verwaltung an:

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzverwaltung und Liegenschaften
und Stellvertretung des Kämmerers
Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden), unbefristet

Ihre Aufgaben:

– Liegenschaften (An- und Verkauf gemeindlicher Grundstücke und Immobilien)
– Verwaltung der Erbpachtverträge
– Beitragswesen (Erschließungs- und Anschlussbeiträge)
– Beitrags- und Gebührenkalkulation
– Pflege der Anlagebuchhaltung
– Mitarbeit im Umsatzsteuerverfahren
– Mithilfe bei der Erstellung und beim Vollzug des Haushaltsplans (Erweiterte Kameralistik)

Ihr Profil:

– erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/zur Diplomverwaltungswirt/in (FH), vergleichbarer Bachelorabschluss oder Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte
– fundierte Kenntnisse der kommunalen Finanzwirtschaft, insbesondere im Neuen Kommunalen Finanzwesen und in der Betriebswirtschaftslehre der öffentlichen Verwaltung
– Gute MS-Office Kenntnisse, vertiefte Excel-Kenntnisse
– selbständige, zielorientierte Arbeitsweise, Kommunikation und Teamfähigkeit
– Engagement, Zuverlässigkeit und Diskretion sowie freundliches und sicheres Auftreten

Wir bieten:

– einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
– bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Gleitzeitregelungen
– interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
– individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
– motiviertes, aufgeschlossenes Team
– die Vergütung richtet sich nach den tarifrechtlichen Vorschriften des TVöD, mit den im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge, etc.)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bitte bis spätestens 13.02.2023 per Mail an: poststelle@markt-goldbach.de oder an folgende Adresse:

Markt Goldbach
-Personalverwaltung-
Sachsenhausen 19
63773 Goldbach

 Für Fragen stehen Ihnen unser Kämmerer, Herr Heiko Wachter, unter 06021/5006-22 und unser Geschäftsleiter, Herr Peter Damm, unter 06021/5006-13 gerne zur Verfügung.


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