Wassersparen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Zweckverband zur Wasserversorgung der Aschafftalgemeinden (ZWA), der die Trinkwasserversorgung in unserer Gemeinde sicherstellt, schlägt Alarm. Die aktuellen Wasserverbrauchswerte in der Spitze können durch die Quellschüttungen in kritischen Monaten nicht mehr vollständig gedeckt werden. Fehlende Niederschlagsmengen und längere Hitzephasen lassen die Quellschüttungen zurückgehen.

Wenn es uns gemeinsam gelingt, den Wasserverbrauch im Versorgungsgebiet durch „WASSERSPAREN“ auf das Notwendigste zu reduzieren, können wir die Wasserversorgung mit gutem Quellwasser aus unserem Gebiet sichern. Nur so ist es möglich, das wohl wichtigste Lebensmittel „TRINKWASSER“ in einer sehr guten Qualität rund um die Uhr zur Verfügung zu haben.

Herzlichst

Ihr Zweckverband zur Wasserversorgung der Aschafftalgemeinden (ZWA)


Alle News