Wechsel im Gemeinderat und Vorstellung der Beauftragten für Mobilität und Radverkehr

Liebe Goldbacherinnen und Goldbacher,

die Periode des aktuellen Marktgemeinderates ist zwar noch sehr jung, aber wir haben bereits einen ersten Wechsel zu verzeichnen. Aus gesundheitlichen Gründen legt Frau Judith Krausert (Bündnis 90/Die Grünen) ihr Gemeinderatsmandat nieder. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute und freuen uns über jede Begegnung mit ihr in Goldbach.

Als Listennachfolger (Platz 5 der GRÜNE-Liste) folgt ihr Michael Schmerbauch. Er wurde am Freitag im Vorfeld der Klausurtagung des Marktgemeinderates in einer öffentlichen Sitzung vereidigt. Herzliche Gratulation zum Gemeinderatsmandat und viel Erfolg bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Gleichzeitig begrüßen wir Herrn Michael Schmerbauch in seinem zweiten Ehrenamt beim Markt Goldbach: In der Juli Sitzung des Marktgemeinderates wurde er zum Beauftragten für Mobilität und Radverkehr (BMRV) gewählt. Das Gremium entschied darüber hinaus, Herrn Robert Windischmann als seinen Stellvertreter zu benennen.

Wir bedanken uns bei beiden Goldbachern für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich für Goldbach zu engagieren. Gerade im Bereich Mobilität und Radverkehr stehen wir in den nächsten Jahren vor gravierenden Veränderungen. Fachkundige Beratung und vertiefte Kenntnisse in diesem Bereich bringen unser Goldbach sicherlich auch auf diesem Gebiet voran. Herzlichen Glückwunsch an die beiden!

Herzlichst
Ihre Bürgermeisterin

Sandra Rußmann


Alle News