Wiedereröffnung der Sporthalle am Weberborn und des Jugendhauses im Mehrgenerationenhaus

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nach den coronabedingten Schließungen kehrt nun, mit der Wiedereröffnung der Sporthalle am Weberborn, am 02. September, für unsere Goldbacher Sportvereine ein kleines Stück Alltag zurück.

Es dürfen ab jetzt, für jeweils eine Stunde, bis zu 40 Sportler*innen ihrer Sportart nachgehen. Hier sind jedoch besondere Hygieneauflagen zu beachten.

Viele Vereine hatten in der Zeit ohne Hallenbetrieb versucht, durch improvisierte Angebote und Aktionen, den Sportbetrieb eingeschränkt aufrecht zu erhalten. Jedoch das Wichtigste in der Vereinsarbeit bleibt die Begegnung. Umso erfreulicher ist, dass mit der Wiedereröffnung der Sporthalle am Weberborn, der regelmäßige Sportbetrieb einiger Vereine nun wieder aufgenommen werden kann.

Am 08. September öffnete zudem unser Jugendhaus wieder seine Pforten. So wird der Treff im Mehrgenerationenhaus an drei Tagen, jeweils dienstags und donnerstags von 17 – 20 Uhr und freitags von 14 – 20 Uhr, geöffnet sein. Das Team um Pia Avci freut sich auf viele junge Besucher*innen.

Eine Bitte an alle Sportler*innen und Besucher*innen des Jugendhauses: Haltet euch an die geltenden Hygieneregeln, um erneute Einschränkungen zu vermeiden.

Es grüßt Sie Ihr
2. Bürgermeister
Frank Meidhof


Alle News